Skip to main content

Mehr als 400 Menschen bei #friedlichzusammen-Demo

Im 2. Anlauf gelingt der Initiative um die Schauspielerinnen Miriam Stein und Giovanna Winterfeldt der Versuch einer Demo in Berlin

Im 2. Anlauf gelang es der Initiative um die Schauspielerinnen Miriam Stein und Giovanna Winterfeldt am 26.12.2021, dem 2. Weihnachtsfeiertag, unter den Hashtags #friedlichzusammen und #freieimpfentscheidung eine erste Demonstration in Berlin durchzuführen. Der erste Versuch war am 18.12.2021 wegen eines Versammlungsverbots der Berliner Versammlungsbehörde und Verbotsbestätigung durch das Berliner Verwaltungsgericht gescheitert.

Hier unsere Mitschnitte und Interviews zur Demo am 26.12.2021:

Rede von Miriam Stein zu den Themen: Freiheit, Selbstbestimmung, Angst, etc.
Rede von Giovanna Winterfeldt zu den Themen: Versammlungsfreiheit, Diffamierung, My body my choice, etc.

Älterer Herr aus Wuppertal, Auszüge:

  • "Für mich sind das alles Verbrecher ..., weil das Menschen sind, die sich nicht impfen lassen ..."
  • "Gott sei Dank. Wir leben ja wirklich in einer Demokratie."
  • "Soll jeder selber entscheiden, ob er geimpft werden möchte oder nicht."

Junger Mann über Zukunftsaussichten als Ungeimpfter



21-Jähriger, der wegen der immer schärferen Corona-Maßnahmen und den damit zusammenhängenden Regeln bei der Ausübung seines Berufs gekündigt hat.
"Irgendwann reicht's dir einfach."



Die beiden Mitinitiatorinnen von #friedlichzusammen, Miriam Stein und Giovanna Winterfeldt zu ihrer schlussendlich genehmigten #friedlichzusammen Demo am 26.12.2021 in Berlin.
Themen: Kooperationsgespräch, Versammlungsfreiheit, Eilverfahren, Unterwanderung, POC, Zukunftspläne, etc.


Zaki Morgenstern Zaki Morgenstern @Zaki Morgenstern

Related

🤖 Privacy Policy

We use cookies to improve your experience. Find out more in our privacy page.